In turbulenten Zeiten ist es umso wichtiger, sich mit Menschen zu verbinden, die dir gut tun und in Umfeldern zu sein, die dir Kraft geben, dich auftanken und zur Ruhe kommen lassen – wo du dich einfach wohl fühlst und sein kannst.
Dort wo du sein kannst, wie du bist mit deinen einzigartigen Gaben, Wünschen, Träumen, Ideen und Werten. Oder einfach nur, um zu sein und dich wohlzufühlen, genießen was ist. Besonders dann, wenn du ein feinfühlender, empathischer Mensch bist, der die Energien und die Stimmungen aus dem Umfeld und von anderen Menschen intensiver wahrnimmt und du in vielen niedrig schwingenden, hektischen Feldern Zeit verbingst. Gönne dir Rückzugsphasen und Zeit mit Menschen, die deine Wahrnehmungen verstehen können.
Viel zu oft verbringen wir Zeit in Umfelden, die uns so gar nicht entsprechen und in denen wir uns aus bestimmten Gründen (noch) bewegen müssen, dürfen oder auch wollen, da es einem „höheren Zweck“ dient oder uns dabei unterstützt, uns auf einen neuen Weg vorzubereiten.
Zeit mit Gleichgesinnten und in Räumen, in denen du dich wohl fühlst, sind Balsam für die Seele.
Besonders dann, wenn du im Alltag sehr viel Zeit in Feldern verbringst, die nicht deinen Bedürfnissen und Werten entsprechen, die dich aus dem Gleichgwicht bringen, dich müde und unvollkommen fühlen lassen. Räume und Verbindungen, die sich schwer, belastend, demotivierend, kräftezeerend, verwirrend oder chaotisch anfühlen oder dir das Gefühl vermitteln, nicht richtig zu sein. Dort, wo du umso mehr Kraft aufwenden musst, um in deiner Energie zu bleiben.
Es gibt gute Gründe dafür, wenn wir solche Felder noch nicht verlassen können oder wollen. Manches ist vielleicht nur übergangsweise und es sortiert sich im nachhinein, manches hat einmal funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr. Manches hat vielleicht noch nie gepasst und wurde geduldet oder aus einer älteren „Version“ deiner selbst heraus gewählt, über die du nun bereits hinausgewachsen bist.
Finde deinen lichtbringenden Oasen im Alltag
Sei es ein Spaziergang in die Natur: Auftanken im Wald, am Wasser, was auch immer dir Kraft gibt und dabei unterstützt, den Kopf frei zu kriegen und aufzuatmen.
Bücher, die dich motivieren, die dir neue Erkenntnisse oder ein paar unbeschwerte Stunden schenken und dich deine Batterien wieder aufladen lassen.
Aktivitäten, die dir Freude machen, die dir Erfüllung schenken und dir Sinn geben.
Zeit mit Menschen finden, die du gerne triffst, die dir gut tun – wo ihr euch einander gut tut und sein könnt.
Tanzen frei aus dem eigenen Körpergefühl heraus, Singen, Wellness im eigenen Badezimmer .. was auch immer „deins“ ist .
Kerzenschein und gute Düfte. Meditationen.
Zeit mit Tieren.
Inspirierende Seminare besuchen.
Journaling
Mit Block und Stift dir alles von der Seele schreiben was dich beschäftigt.
Das aufschreiben, was dir gut tut und wofür du dankbar bist, was dich begeistert.
Deine Ideen und Träume zu Papier bringen und überlegen, was die nächsten möglichen Schritte sein könnten.
Kreativität ausleben – Unbeschwerte Momente einladen
Oft fällt es nicht so leicht, sich dafür Zeit zu nehmen und wenn es nicht eingeplant wird, wird es stets auf später verschoben. Wenn du gerne mehr Zeit oder überhaupt Zeit für Kreativität finden möchtest, plane es dir regelmäßig ein. Auch wenn es nur ein paar Minuten am Tag sind.
Zeit für „verrückte Dinge“, außerhalb des seriösen ErwachsenenLebens (natürlich ohne anderen zu schaden oder Gesetze zu missachten). Was hast du als Kind gerne gemacht? Wovon hast du als Kind geträumt und wie könntest du das jetzt als Erwachsener wieder öfter in dein Leben integrieren?
Verspieltheit aktivieren und Magische Momente
Wenn du mehr Verspieltheit und magische, unbeschwerte Momente in dein Leben einladen möchtest, schau gerne hier vorbei und sichere dir die Aufzeichnung einer Energetischen Aktivierung und Breathwork-Session, die live in einem Gruppen-Setting (auf englisch) stattgefunden hat: JAA, das schenke ich mir